Persönliches

Die Freude an der Natur, dem Menschen und seiner Gesundheit, sowie die Faszination am Menschen als Individuum begleiten mich seit Jahren. Als gelernte Drogistin steht das Thema Gesundheit bei mir seit vielen Jahren im Mittelpunkt. Im Berufsalltag in der Drogerie und nun als Naturheilpraktikerin kann ich mein Wissen anwenden und vertiefen. 

Um noch tiefer und individueller auf Menschen einzugehen und sie mit einer ganzheitlichen Therapie begleiten und unterstützen zu können, startete ich im 2009 die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Die 609 Stunden Schulmedizin, die ich in den ersten drei Semestern erlernte, erlauben mir eine gute Kenntnis der Anatomie, Physiologie und Pathologie. Dieses Wissen bildete eine solide Grundlage für die Vielfalt der Naturheilkundlichen Verfahren, die ich in den weiteren fünf Semestern erlernte und im Sommer 2013 abschloss.

Ich bin glückliche Mutter von zwei Kindern. Seit der Geburt des ersten Kindes konzentriere ich mich auf die Arbeit als Mutter und Naturheilpraktikerin. Die Beratung und die Begleitung in Gesundheitsfragen mache ich mit viel Freude. Mit viel Engagement und grosser Leidenschaft unterstütze ich Menschen auf ihrem individuellen Weg wieder ihr eigenes Gleichgewicht zu finden.



Ausbildungen, Weiterbildungen

               04/2017: Kinder - ganzheitliche Betrachtung

               03/2017: Fussreflexzonenmassage, Muskulatur und Skelett

               02/2017: Emotional Freedom Techniques (EFT) Level 1 

               02/2017: Ausleiten und Entgiften toxischer Metalle

               10/2016: Nackenmassage in Rückenlage  

               05/2016: Fussrefloxzonenmassage, das Lymphatische System

               05/2016: Numerologie, Fortsetzungskurs

               01/2016: Numerologie, Einführungskurs

               12/2015: Schröpfen: das alte Heilprinzip bei Erkrankung des Bewegungsapparates

               04/2015: Ernährung nach den fünf Elementen

               04/2015: Das trockene Schröpfen - "Feuer und Flamme"           

               03/2015: Notfälle bei Kleinkindern

               11/2014: Gemmotherapie: Wirkungsweise und Anwendung der Knospenpräparate

               03/2014: Begleitung während der Schwangerschaft aus Sicht der TCM (traditionelle chinesische Medizin)

               02/2014: Fussreflexzonenmassage mit Spezialgebiet Empfängnis und Schwangerschaft

               02/2014: Fussreflexzonenmassage mit Spezialgebiet Sicht- und Tastbefund, Narbenentstörung

07/2009 – 07/2013: Naturheilpraktikerin  (berufsbegleitend) am BodyFeet in Aarau

11/2012 – 03/2013: Fussreflexzonenmasseurin am BodyFeet in Aarau

10/2009 – 07/2010: Gesundheitsmasseurin am BodyFeet in Aarau

10/2009 – 07/2010: Gesundheitsmasseurin am BodyFeet in Aarau

04/2009 – 05/2009: Schüssler Master bei der OMIDA AG in Küssnacht a. R.

08/2006 – 08/2007: Berufsmaturitätsschule Inforama Rütti  Zollikofen       

Beruflicher Werdegang

08/2013 -     heute: Arbeit als Naturheilpraktikerin in der eigenen Praxis

09/2007 – 06/2014: Arbeit als Drogistin

08/2002 – 08/2006: Lehre als Drogistin